/award/5

Award 2009

Zum dritten Mal wird dieses Jahr ein Preis für die besten Websites im Bereich Pharmaunternehmen / Indikationen verliehen. Mit dem Benchmark @AWARD Pharma 2009 werden die Websites für Gesundheitsinteressierte mit der größtmöglichen Gesundheitsaufklärung gewürdigt. Über 4500 Websites zum Thema Gesundheit & Prävention von 170 Pharmaunternehmen werden unter www.gesundheitsregister.de für Patienten, Ärzte und Apotheker strukturiert angeboten.

Die Inhalte können somit schnell und zielsicher recherchiert und gefunden werden. Gesundheitsregister.de ist somit eine ideale Plattform für alle Gesundheitsinteressierten, die sich schnell, umfassend und qualitativ zuverlässig über Krankheiten informieren möchten.

Preisträger Benchmark Pharma 2009

Die ersten drei Plätze für die Kategorien Patienten und Fachkreise sowie das zielgruppenübergreifende Gesamt-Ranking wurden mit dem @Award ausgezeichnet. Weiterhin wurden die jeweils besten 3 Services von 18 Therapiebereichen ausgezeichnet. Neben der Angebotsbreite jeder einzelnen Website wurde auch die Qualität erfasst und mit einem Sonderpreis bedacht. Hier boten folgende Pharmaunternehmen ein besonderes Leistungsspektrum: Merz Pharmaceuticals, HAL ALLERGIE und ribosepharm

Roche, Hexal und Bayer Vital bieten umfassendes Angebot für die Gesundheitsthemen

Für die Patienten waren die Preisträger Roche, Hexal und GlaxoSmithKline führend. Bei den Informationen für Fachkreise gehören wiederum die Pharmaunternehmen Roche und Hexal sowie auf Rang 3 Sanofi-Aventis zu den Preisträgern. Im Gesamt-Ranking für beide Zielgruppen wurden ebenso Roche, Hexal und GlaxoSmithKline ausgezeichnet.

Beim Indikationsgebiet mit den häufigsten Angeboten im Internet in der Sparte "Onkologie" belegen Roche, ribosepharm und Novartis die Top-Plätze, gefolgt von Medac und AstraZeneca. Beim Indikationsgebiet "Neurologie" sind die Firmen Janssen-Cilag, Pfizer, und Boehringer Ingelheim führend, gefolgt von Merz Pharmaceuticals und Sanofi-Aventis.

Für das Therapiegebiet "Herz-Kreislauf" stellen Boehringer, UCB und Merck Serono die Top-Grupppe dar, es folgen Bayer Vital und Pfizer. Im Indikationsbereich "Stoffwechselkrankheiten" sind Sanofi-Aventis, Merck Serono und Roche führend. Die nachfolgenden Plätze belegen die Pharmaunternehmen Pfizer und Hexal.

Beim Therapiegebiet "Infektionskrankheiten" belegen Roche, Sanofi Pasteur MSD und Novartis Behring die ersten Plätze, es folgen GlaxoSmithKline und Baxter.