Mitbewerber-Analyse


Das Monitoring Mitbewerber-Analyse hat zum Ziel, das Internetangebot der Pharmaunternehmen indikationsbezogen zu betrachtet und zu bewerten.
Auch die Angebote bei den Sozialen Netzwerken und im Multimediabereich sowie den Apps werden erfasst.
Damit soll den jeweiligen Produktverantwortlichen und den nach Indikationsgebieten gegliederten Geschäftsfeldern ermöglicht werden, ihr Angebot im Vergleich zu den Mitbewerbern zu bewerten.
Inhalt der Studie
Sie erhalten mit dem Monitoring pro Quartal ein aktualisiertes und erweitertes Benchmarking mit einem Profil der Angebotsstruktur ihrer wichtigsten 10 Mitbewerber sowie der 10 Marktführer im RX- oder OTC-Bereich. Somit stehen zum Vergleich 20 ausgesuchte Pharmaunternehmen und deren aktuellen Angebote mit wichtigen Kennzahlen wie Angebotsqualität, der Web-Präsenz oder der Patienten- vs. Fachbereichs-Orientierung zur Verfügung.
Der Leistungsumfang von Monitoring Mitbewerber-Analyse im Überblick
- Das Angebot ihrer10 Mitbewerber und von 10 Markführer wird ausführlich analysiert
- Firmenwebsite, Domain-Websites und Soziale Netze werden aufgelistet
- Die Zielgruppen Patienten und mediz. Fachkreise werden getrennt bewertet
- verschiedene Kennzahlen machen das Angebot transparent, u.a. zur Qualität, der Web-Präsenz und der Fachkreis-Orientierung
Der Leistungsumfang von Monitoring Mitbewerber-Analyse im Überblick
- Das Angebot Ihrer Mitbewerber wird transparent und umfassend beschrieben
- Die Veränderungen zum Vorquartal bzw. Vorjahr werden sofort sichtbar
- Das eigene Angebot im Vergleich zu den Mitbewerber wird durch ein Benchmarking und verschiedene Kennzahlen sofort und einfach vergleichbar
Kosten netto (zzgl. MwSt.)
Varianten | Leistungen | Kosten |
---|---|---|
Modul 4 | Mitberwerber-Analyse, jährlich 4 updates | € 1.500,- |
Modul 4 | Mitberwerber-Analyse, jährlich 4 updates mit Rabatt für Stammkunden | € 1.200,- |
Mehr Informationen zum Download