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Pharma-Services

DatalyseMED

Mitbewerber-Analyse
Indikationsbezogene Betrachtung und Bewertung von Internetangeboten Ihrer Mitbewerber

Web-Positionierung
Benchmarking des Internetauftritts der wichtigsten Pharmaunternehmen

Benchmarking Indikationsangebote Top20/50
Das Benchmarking Indikationsangebote für die Top20/50 Pharmaunternehmen

Social Media in Pharmaunternehmen
Studie zur Nutzung von Social Media durch Pharmaunternehmen

Studie Web 2.0-Anwendungen für Medizin/Gesundheit
Analyse der Nutzung des Internets von Pharmaunternehmen


Benchmark Pharma
Benchmarking des Internetauftritts der wichtigsten Pharmaunternehmen

Monitoring-Indikation
Ranking pharmazeutischer Websites für Produkt- und Projektmanager, Marktforscher, Public Relation.

Blog
Impressionen zur Internetpräsenz der Pharmaunternehmen

News
Artikel rund zu Thema soziale Medien in Pharmaunternehmen

Consulting

Unsere Beratungsleistungen

Mehr Informationen

Individualprozesse

  • Assessment-Center
  • Train-the-Trainer-Projekte

Teamprozesse

  • Verhaltenstraining zur Kommuniation, Kooperation, Führung und Moderation
  • Zieleworkshops
  • Beratung und Diagnose

Organisationsprozesse

  • Geschäfts-Prozess-Optimierung
  • Strategien des Personalmanagements
  • Personalentwicklungskonzepte
  • Bedarfsanalysen und Personalntwicklungs-Controlling
  • Umfassende Realisierungs- und Anwendungsberatung
Gern definieren wir zusammen mit Ihnen Ihr Prozess-Thema und unterbreiten Ihnen ein individiuelles Angebot.
Kontakten Sie uns!

Training

Leistungssteigerung und Erfolg durch Training

Mehr Informationen

Praxisbezug und hohe Motivation

Unsere Methoden basieren auf folgenden Grundlagen:
  • Rein intellektuelles Lernen hat nur einen begrenzten Wert. Der Schlüssel für das Lernen liegt in unmittelbaren Erfahrungen.
  • Persönliche Entwicklung und Kompetenzen der Menschen unterscheiden sich deutlich voneinander.
  • Selbsterkenntnis und eine konsequente Analyse bilden die Grundlage der Weiterbildung.
  • Experimente und Risikobereitschaft sind integrale Bestandteile wirksamer Programme zur Veränderung.

Wir unterstützen Sie und helfen Ihnen:

  • Ungenutzte Fähigkeiten beim Benennen von Problemen, bei der Entscheidungsfindung und der Führung aufzuspüren und zu aktivieren.
  • Soziale Fähigkeiten zu identifizieren und zu verstärken, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern.
  • Das Betriebsklima durch systematische Veränderungen von Fähigkeiten und Einstellungen positiv zu beeinflussen und somit die Motivation der Beteiligten zu steigern.

Trainings-Bausteine

Unsere Trainings setzen sich aus einzelnen Seminarbausteinen zusammen, die wir mit unseren Kunden bedarfsgerecht festlegen.

Die Seminarphilosophie von ConSerT beruht auf fünf aufbauenden Stufen:
  1. Analyse des Schulungsbedarfs und der Vorkenntnisse der Teilnehmer.
  2. Erstellung eines mittelfristigen Ausbildungsplans für jeden Seminarteilnehmer.
  3. Individuelle Festlegung der Seminarziele und -inhalte.
  4. Zielgruppenbezogene Seminarunterlagen, Medien, persönliches Handling.
  5. Nachbearbeitung und Evaluierung mit Lernzielkontrolle.

Unsere Vorgehensweise

Mit der Übernahme verschiedener Serviceleistungen tragen wir zu Ihrem Erfolg bei.

Unsere Methoden basieren auf folgenden Grundlagen:
  • Immer arbeiten wir im Team mit unseren Kunden.
  • Wir betrachten Unternehmen bzw. Abteilungen als komplexe Netzwerke .
  • Unser vertriebsorientiertes, betriebswirtschaftliches als auch unser wirtschafts-psychologisches Know How beruht auf eigenen Praxiserfahrungen
  • Die Lösung von Zielkonflikten, die Verminderung von Unsicherheiten als auch die Überwindung von Widerständen steht im Vordergrund bei der Arbeit mit demKunden.
Gern definieren wir zusammen mit Ihnen Ihr Prozess-Thema und unterbreiten Ihnen ein individiuelles Angebot.
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Online-Marketing

Bedeutung des Online-Marketings

One-to-One-Marketing, email-Marketing, Permission-/Viral-Marketing oder die Personalisierung sind nur einige Schlagworte für die Bestrebungen der Unternehmen, den Kunden direkter und erfolgreicher im Internet anzusprechen und zu gewinnen. Die Bedeutung des Online-Marketings wird noch zunehmen, denn: Online Services Pharma: Online-Marketing am Beispiel der Pharmabranche sind in der folgenden Übersicht zusammengefasst:

Zielgruppenanalyse

Mehr Informationen zum 1-to-1-Marketing

1-to-1-Marketing

Zielsetzung des 1-to-1-Marketing ist ein vertiefter Dialog zwischen Anbieter und Kunde.
Die folgende Abbildung zeigt die Unterschiede bei den Marketingkonzepten.



Voraussetzung für One-to-One Marketing

  • Genaue Kenntnisse der Bedarfsprofile
  • Hoher Grad an Personalisierung
  • Entsprechendes Layout mit Bildern/Grafiken
  • Erstellung von individualisierten, dynamischen Dokumenten
  • Angebots-Customization
  • Erstellung von Nutzerprofilen (Profiling)
  • Parallelen erkennen: Pattern-Matching
Ein wichtiger Schritt beim 1-to-1-Marketing ist die Personalisierung von Websites.

Personalisierte Websites

Mit Hilfe von personalisierten Webseiten können Sie mit Ihren Zielgruppen individuell und schnell in Dialog treten.

Kundenorientierung und zielgerichtete Informationen

Heutige Websites müssen viele verschiedene Kunden mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen ansprechen, sie stellen darüber hinaus eine Vielzahl an Produkten, Dienstleistungen und Informationen zur Verfügung. Die User verwirrt die Informationsvielfalt, sie verlassen oft die Website oder finden im Informationsdschungel nicht ihre Angebote.

Personalisierte Websites bietet hierbei Orientierung und zielgerichtete Angebote:
  • individuelle Qualifizierung seitens des Users und
  • wiederholten Besuch und Gebrauch der Site durch fesselnde und für den Endbenutzer relevante Inhalte
  • optimale Informationsübermittlung durch zielgerichtete Informationen

Mehr Kundennähe durch Individualität

Mit dem Internet als dynamisch wachsendem Medium eröffnen sich für viele Bereiche völlig neue Möglichkeiten im direkten und indirekten Kontakt zum Markt, zum Interessenten, zum Kunden. Der Erfolg im Web wird davon abhängen, wie gut die individuelle virtuelle Kundenbetreuung klappt. Durch personalisierte Websites ist es erstmals möglich, die Anforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen unmittelbar zu erkennen und ihre Wünsche und Vorstellungen dynamisch umzusetzen.

Content für Newsletter

Online-Marketing mit Newsletter - Warum?

Elektronische Newsletter bieten sich als Kernelement des Beziehungsmarketing an, um länger­fristige Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu pflegen. Sie können gedruckte Newsletter ergänzen oder gar ersetzen. Der Newsletter kann als Traffic-Builder (?) die Leser auf die Indikations-Website (zurück-)locken oder den Besuch der Homepage anregen (Traffic-Builder-Funktion), da er als Pull-Medium (?)aktiv wahrgenommen wird. Fazit:

Newsletter sind das perfekte Instrument für die zielgruppengenaue Ansprache und eine erfolgreiche Kundenbindung.

Neben seiner eigentlichen Funktion, der ausführlichen und aktuellen Information einer Zielgruppe, bietet der Newsletter eine Reihe weiterer Vorteile und Einsatz­möglichkeiten:
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Bewerbung der Homepage bzw. der Firmen-Websites
  • Gewinnung von Marketingdaten (Einstellungen, Produktpräferenzen..)
Mehr Informationen

Unser Konzept zur Gestaltung eines Newsletters:


Inhaltliche Struktur

Auch für Newsletter gilt: "Content is king". Der Newsletter "lebt" von aktuellen und interessanten Nachrichten. Alle Inhalte sollen kurz und prägnant dargestellt werden. Der Umfang des Newsletter sollte nicht mehr als 5.000 Zeichen (zirka eine Magazinseite) betragen. Über ein Hauptthema wird i.d.R. ausführlicher berichtet (zirka ein Drittel des Umfangs). Der restliche Text (zirka fünf bis zehn Meldungen) besteht aus Informationen und Hinweisen zum Therapiebereich, u.a. Allgemeine Gesundheits-Informationen zur Indikation, Neues aus Forschung und Wissenschaft, Aktuelle Nachrichten, Medizinische Ratschlägen oder Compliance und Leben mit der Krankheit.

Unsere Leistungen für Ihren kundenorientierten Newsletter

Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung, der Gestaltung, Realisierung und dem Marketing unter Einbezog folgender Möglichkeiten
  • Newsletter-Gestaltung
  • Abgestimmtes Angebot von Newsletter-und Website-Präsenz
  • Kundenbindung, Exclusivität und Aufbau einer Community über den Newsletter
  • Newsletter-Abonnements, Vertrieb und AD-Massnahmen
  • Promotion des Newsletters und Cross-Media-Aktionen