Nutzung von Social Media durch Pharmaunternehmen
Die Studie Nutzung von Social Media durch Pharmaunternehmen 2015 enthält eine Bestandsaufname der Anbieter und wichtiger Kennziffern für Facebook, Google+, Twitter und Youtube. Ein Vergleich zu den Daten der Vorjahre ist einbezogen.
Mittlerweile sind rund ein Drittel aller Unternehmen bei den Sozialen Netzwerken vertreten, verteilt auf alle Firmengrößen. Den höchsten Anteil weist das Netzwerk Facebook mit 69 Anbietern auf, das sind gut ein Drittel aller 200 betrachteten Pharmaunternehmen. Der Dienst Twitter folgt mit 44 Angeboten Schlusslicht sind YouTube mit 48 und Google mit 44 Pharmaunternehmen.
Mittlerweile sind rund ein Drittel aller Unternehmen bei den Sozialen Netzwerken vertreten, verteilt auf alle Firmengrößen. Den höchsten Anteil weist das Netzwerk Facebook mit 69 Anbietern auf, das sind gut ein Drittel aller 200 betrachteten Pharmaunternehmen. Der Dienst Twitter folgt mit 44 Angeboten Schlusslicht sind YouTube mit 48 und Google mit 44 Pharmaunternehmen.
Inhalt der Studie
Die Präsenz der Pharmaunternehmen bei den sozialen Netzwerken wird durch vielfältige Kennzahlen und Statistiken beschrieben und pro Dienst ein Ranking der Angebote erstellt. Das Ranking ermöglicht sofort die Spitzenreiter und Schlusslichter bei der Präsenz zu erkennen. Eine ausführliche Beschreibung der Statistiken sowie eine Kommentierung der Ergebnisse vervollständigt die Beschreibung des Angebotsbildes. Soweit vorhanden werden die Daten der Vorjahre einbezogen und dadurch die Entwicklung pro Angebot bzw. Unternehmen aufgezeigt.
Kosten netto (zzgl. MwSt.)
Varianten | Leistungen | Kosten |
---|---|---|
Studie E | Studie in elektronischer Form. Alle Tabellen in Excel für eigene Bearbeitung. 4 Quartalbezogene Updates für ein Jahr | € 1.900,- |
Studie P | Studie in PDF-Form ohne Möglickeit der Weiterbearbeitung | € 650,- |
Studie P4 | Studie in PDF-Form ohne Möglickeit der Weiterbearbeitung 4 Quartalbezogene Updates für ein Jahr. | € 950,- |
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