/service/benchmark

Benchmark Pharma

Benchmarking des Internetauftritts der wichtigsten Pharmaunternehmen

Das Benchmarking "Pharmaunternehmen im Internet“ beschreibt und vergleicht den aktuellen Internetauftritt wichtiger pharmazeutischer Anbieter im Rahmen einer Wettbewerbsanalyse. Von den im Internet vertretenen Pharmaunternehmen werden repräsentative Unternehmen einbezogen. Schwerpunkt der Analyse ist eine vergleichende Bewertung, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Unternehmen, aber auch den aktuellen Stand der Angebotsstruktur deutlich zu machen. Die Angebote werden auch hinsichtlich der medizinischen Zielgruppen (Ärzte, Apotheker) betrachtet.

Mehr Informationen zum Bewertungsverfahren

Hier erhalten Sie eine Übersicht zu den ab 2000 durchgeführten Studien von Consert. Über die Links bekommen Sie weitere Informationen

Beschreibung der einbezogenen Bewertungs- und Analyse-aspekte

Im folgenden wird beispielhaft das prinzipielle Design der Untersuchungen und die Konzeption des Benchmarkings angegeben. Weitere Details sind aus den Studien der Jahre 2002 -2004 zu entnehmen.

Im Rahmen der Wettbewerbsanalyse werden folgende Hauptaspekte über die Präsenz der Pharmaunternehmen und Strukturangaben Ihres Online-Auftrittes vergleichend erfasst:

Contentbezogene Angebotsbewertung

Website-Gestaltung und Usability

Methode

Die Erfassung und Beschreibung der inhaltlichen sowie der graphischen Angebote erfolgt im Rahmen eines Rankings, dassowohl eine punktebezogene Einstufung der Ausprägung jedes Aspektes (0-2 Punkte) als eine Gewichtung jedes Aspektes (Faktor 1-3) umfasst.

Ranking-Verfahren

Das Gesamtranking (über alle Bewertungsaspekte) wird spezifiziert durch die Teilrankings Contentbezogene Analyse (A), Website-Gestaltung und Usability (B) sowie Stärken-Schwäche-Analyse und Aktualität (C)

Zusätzlich wurde für jeden Mitbewerber eine Bewertung vorgenommen, die alle Rankingergebnisse gesondert aufzeigt.

Nutzen der Wettbewerbsanalyse für Ihr Marketing

Weitere Dienste und Leistungen für Sie

Sonderauswertung Mitbewerber

Eine detaillierte und individuelle Auswertung über alle Merkmalsaspekte sowie eine Stärken-Schwäche-Analyse bietet die Sonderauswertung Mitbewerber.

Best-of-Practice-Analyse

Hervorhebung der besten Realisierungsleistungen je Merkmal. Benchmarking pro Bewertungsaspekt. Ob inhaltliche Kriterien wie Newsletter, interaktive Charakteristiken wie Gästebücher oder zielgruppenbezogene Merkmale wie Produkt-Informationen, wir zeigen Ihnen die Top-Lösungen pro Aspekt.

Das Paket beinhaltet 10 wichtige Standardmerkmale und weitere 10 von Ihnen frei gewählte Aspekte.

Präsentation der Ergebnisse und Beratung

Gerne präsentieren wir Ihnen alle Ergebnisse persönlich, geben Ihnen Hintergrundinformationen und beraten Sie individuell bei den Handlungsalternativen und Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Webauftrittes.

Kosten einer Individuellen Wettbewerbsanalyse

Bitte setzen Sie sich für ein Angebot mit uns in Verbindung:
eMail: info@consert.de
Tel.:0700 600 500 55
Fax :0700 600 500 55