/benchmark/46

Pharmaunternehmen im Internet 2011

Übersicht

Rankingergebnisse für die 100 einbezogenen Pharmaunternehmen

100 Pharmaunternehmen wurden in der neuen Studie 2011 eingehend bezüglich ihres Webauftrittes für die Zielgruppen Patienten und medizinische Fachgruppen analysiert. Das Untersuchungsdesign entspricht weitgehend dem der Studie von 2005 bis 2010 und umfasst nun 7 getrennte Studien. Für die wichtigsten 25 OTC-Anbieter werden nun ein eigenes Ranking erstellt.

Für die Studie 2011 wuden über 4500 Websitesangebote betrachtet und nach den Zielgruppen Patienten / Ärzte getrennt ausgewertet.

Die Studie Benchmarking Websites Pharma 2011 des Beratungsunternehmen Consert bietet bereits zum zwölftenmal in Folge eine umfassende Bestandsaufnahme des Internetauftritts der Pharmaunternehmen. Dieses Benchmarking ist sowohl eine nützliche Navigations- und Bewertungshilfe zu den unüberschaubaren Websites für Patienten, Ärzte und Apotheke als auch eine detaillierte Arbeitsgrundlage für Marketing und Marktforschung.

Im Rahmen der Online-Indikationsdatenbank gesundheitsregister.de wurden der Kreis auf die 100 Pharmaunternehmen mit dem breitesten Angebot festgelegt. Über 4500 Indikationsangebote wurden dabei eingehend analysiert. Der Clou: Die Ergebnisse können von allen Interessierten unter www.gesundheitsregister.de für alle Indikationsangebote eingesehen werden. Weitere Informationen siehe die einzelnen Studien.

Hier als Auszug das Gesamt-Ranking für die besten 20 Anbieter.

Chart 1: Ergebnisse für 3 methodische Bewertungsverfahren, Auszug für die Rangplätze 1 bis 20
Chart 2: Gesamtranking zielgruppenübergreifend sowie für Patienten/Fachkreise, Auszug Rangplätze 1 bis 20




Gesamte Studie als PDF Datei laden
Die besten der Studie als PDF Datei laden
Pressetext als PDF Datei laden