/award/7

Award 2011

Zum fünften Mal wird 2011 ein Preis für die besten Websites im Bereich Pharmaunternehmen / Indikationen verliehen. Mit dem Benchmark @AWARD Pharma 2011 werden die besten Websites mit Gesundheitsinformationen gewürdigt.

Alle Angebote sind auf dem Gesundheitsportal www.gesundheitsregister.de für Patienten, Ärzte und Apotheker strukturiert gegliedert abrufbar. Die Inhalte können somit schnell und zielsicher recherchiert und gefunden werden. Gesundheitsregister.de ist somit eine ideale Plattform für alle Gesundheits­interessierten, die sich schnell, umfassend und qualitativ zuverlässig über Krankheiten informieren möchten.

Preisträger Benchmark Pharma 2011

Die ersten drei Plätze für die Kategorien Patienten und Fachkreise sowie das zielgruppenübergreifende Gesamt-Ranking im Rx- und OTC-Bereich wurden mit dem @Award ausgezeichnet. Weiterhin wurden die jeweils besten 3 Services von 19 Therapiebereichen ausgezeichnet.
 

Kategorien & Preisträger Gesamt-Ranking

Neben diesen Preisträgern im Gesamt-Ranking wurden für die 4 Benchmark-Bereiche jeweils die 3 besten Anbieter mit dem @AWARD 2011 ausgezeichnet. Hierzu gehören die Kategorien Angebot/Präsenz, Qualität, Popularität und das Indikations-Ranking von 18 Therapiebereichen.

Roche, Hexal und Bayer Vital bieten umfassendes Angebot für die Gesundheitsthemen

Im Gesamt-Ranking für beide Zielgruppen wurden 2011 Roche, Hexal und Bayer Vital ausgezeichnet. Für die Patienten waren ebenso die Preisträger Roche, Hexal und Bayer Vital führend. Bei den Informationen für Fachkreise gehören wiederum die Pharmaunternehmen Roche, Bayer Vital und Hexal zu den Preisträgern.

Schwabe, Klosterfrau und STADA bieten umfassendes Angebot zu Gesundheitsthemen

Im Ranking zu den OTC-Angbeoten (für beide Zielgruppen) wurden Schwabe, Klosterfrau und STADA als die besten Anbieter ausgezeichnet.
 

Kategorien & Preisträger Indikations-Ranking

Im Indikations-Ranking wurden 18 Therapiebereiche untersucht.

Beim Indikationsgebiet mit den häufigsten Angeboten im Internet, der Onkologie, belegen Roche, ribosepharm und Novartis die Top-Plätze, gefolgt von Medac und
Sanofi-Aventis. Beim Indikationsgebiet "Neurologie" sind die Firmen Pfizer, Janssen-Cilag und Boehringer führend, gefolgt von Eisai und Bayer Vital.

Für das Therapiegebiet "Herz-Kreislauf" stellen UCB Deutschland und Bristol-Myers Squipp und Bayer Vital die Top-Grupppe dar, es folgen und Boehringer und Pfizer.
Im Indikationsbereich "Stoffwechselkrankheiten" sind Sanofi-Aventis, Roche und Merck Sereno führend. Die nachfolgenden Plätze belegen die Pharmaunternehmen Pfizer und Bayer Vital.

Beim Therapiegebiet "Infektionskrankheiten" belegen Roche, Baxter und Sanofi Pasteur MSD die ersten Plätze, es folgen Novartis Vaccines und GlaxoSmithKline.

Alle Ergebnisse und Preisträger im Rx-Bereich können Sie hier downloaden.